zum unseren Onlineshop

Dunhill Pfeifen Tabakpfeifen

Dunhill ist ein Mythos.

Nein, Dunhill ist mehr als ein Mythos. Dunhill ist Lifestyle und Legende zugleich. Stil, zeitlose Eleganz und traditionell beständige Qualität machen Alfred Dunhill's Werke zur populärsten und bekanntesten Pfeifenmarke der Welt.1910 wurde der Grundstein für die erste Pfeifenfabrik gelegt. Zwei Prinzipien, die heute genauso im Vordergrund stehen wie damals, wurden als Leitmotto festgelegt: Einerseits werden nur die besten Materialien für Pfeifen verwendet und diese dürfen auch nur von sorgfältig ausgebildeten Fachkräften verarbeitet werden, andererseits muß eine hervorragende Pfeife auch zu einem adäquaten Preis angeboten werden. Letzteres diente vor allem dazu, die besondere Qualität der Produkte einem gehobenen Genießerkreis näherzubringen und zu unterstreichen, daß eine Dunhill-Pfeife einen Raucher ein ganzes Leben lang treue Dienste leisten kann. Seit 1915 wo immer mehr Raucher Probleme hatten bei klassischen Shapes und geraden Mundstücken die Oberseite zu erkennen, wurde kurzerhand ein weißer Punkt auf dem Mundstück angebracht.Durch viele Neuerungen in der Fertigungstechnik, die ersten sandgestrahlten Pfeifenmodelle, eine spezielle Behandlung der Brennkammer mittels "Oil curing" und laufend neue Innovationen ist die marktführende Position des Unternehmens im Bereich des gehobenen Raucherbedarfs erklärbar.


Online Shop

Kontakt   |   Adresse   |   Impressum   |   Sitemap   |   Telefon: 02652 - 44 62