zum unseren Onlineshop

Zigarren aus Cuba / Havana

 Cohiba Cuba Zigarren/Montecristo

Zigarreneilage wird zusammengestelltZigarrenherstellung in Cuba/ Havanna


Zum Online Shop Cuba Zigarren

z.B. Cohiba Cuba Zigarre/Montecristo Cuba Zigarre/Romeo & Julieta Cuba Zigarre

Es gilt als klassisches Land was die Produktion der
Zigarren angeht.
Dies sagen auch viele Zigarrenliebhaber.
Hierbei sind besonders die Tabakanbaugebiete Vuelta Abajo in der Provinz Pinar del Rio hervorzuheben wo der Boden lehmig rot, das Klima feucht und warm ist.
Die Sonne scheint ca.  8 Stunden am Tag und die Luftfeuchtigkeit beträgt in Kuba etwa
80-90%, was sich optimal auf den Qualität der Tabakpflanzen auswirkt.

Unter Tabakkennern heißt es auch:
 „ Wer nie eine kubanische Zigarre probiert hat, darf nicht von sich behaupten, dass er etwas von Zigarren versteht".
Zu den bekanntesten Zigarrenfabriken auf der Insel zählt die Fabrik Partagas, welche in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde.

Die Tradition des Tabakhandels in Kuba reicht aber noch weiter zurück, bis ca. Mitte des 16.Jahrhunderts.
Die Kubanischen Zigarren werden von Kennern immer noch bevorzugt. Die Zigarren gelten als kräftig.

Kontakt   |   Adresse   |   Impressum   |   Sitemap   |   Telefon: 02652 - 44 62